Leichte Sprache

Willkommen auf der Seite Leichte Sprache.
Hier erklären wir Überland Camping einfach und gut verständlich.

  • Über‑land ist ein Angebot zum Campen.
  • Campen bedeutet: In einem Zelt, Wohn‑wagen oder Wohn‑mobil schlafen.
  • Über‑land hat mehrere Camping‑plätze in Deutsch­land.
  • Es sind sieben hoch­wertige Camping‑plätze.
  • Die Plätze liegen am Wald, am See oder am Fluss.
  • Eine Übersicht gibt es auf der Seite Campingplätze
  • Über‑land ist für Familien, Natur‑freunde und alle Menschen, die gerne draußen sind.
  • Ihr sollt euch frei fühlen und einen schönen Urlaub erleben.

Camping‑Plätze und Angebote

  • Jeder Camping‑platz hat Strom‑anschluss, Frisch‑wasser und Abwasser.
  • Die Wege sind gepflegt und gut beleuchtet.
  • Für Hunde gibt es eigene Auslauf‑zonen.
  • Jede Anlage bietet etwas Besonderes: Spiel‑plätze für Kinder, Schwimm‑bad, Rad‑verleih, Boots‑verleih, Wellness, Sauna oder Wasser‑park.
  • So wird es nie langweilig.
  • Es gibt besondere Rabatte:
  • Ein Herbst‑rabatt von 5 % im Zeitraum 1. Oktober bis 1. Dezember 2025 und ein Gruppen‑rabatt für Gruppen ab fünf Personen.

Deshalb sind wir familienfreundlich

  • Kinder bis zwei Jahre übernachten kostenlos.
  • Ab dem dritten Kind ist die Übernachtung ebenfalls kostenlos.
  • Verkehrs‑beruhigte Zonen und ein Mittags‑fahr‑verbot sorgen für Sicherheit.
  • Kind‑gerechte Toiletten, Wasch‑becken und eine Wickel‑station sind vorhanden.
  • Ab 2026 gibt es einen Treue‑rabatt: Bei jedem Aufenthalt bekommt ihr 5 % des letzten Camping‑umsatzes als Guthaben zurück.
  • Auf allen Plätzen stehen kostenlose Geschirr‑spül‑maschinen und Geräte zur hygienischen Toiletten‑reinigung bereit.
  • So habt ihr weniger Arbeit.

Dauer‑camping (fester Platz)

  • Ihr könnt einen festen Dauer‑stell‑platz bei Über‑land mieten.
  • Mehr Infos stehen auf der Seite Dauercamping
  • Dauer‑camping bedeutet:
  • Ihr kommt immer, wenn ihr Zeit habt.
  • Ihr braucht keine Reservierung und habt keinen Saison‑stress.
  • Ihr seid Teil einer freundlichen Camping‑Gemeinschaft.
  • Die jährlichen Kosten sind transparent und planbar.
  • Ihr könnt selbst entscheiden, wie lange ihr bleiben möchtet.

Unsere Werte

  • Über‑land verbindet Natur mit Komfort.
  • Die Plätze sind zu 100 % mit der Natur verbunden und an 365 Tagen im Jahr geöffnet.
  • Wir wollen, dass ihr euch entspannt und euch wie zu Hause fühlt.
  • Camping ist bei uns gemeinsame Zeit, ehrliche Freude und kleine Abenteuer.
  • Unsere Camping‑plätze sind ausgezeichnet.
  • Sie haben zum Beispiel den „ADAC Super‑platz 2025“ oder das „Eco‑Camping“-Siegel erhalten.

Kontakt

  • Telefon: +49 1234 5678 9